| 4JET Technologies 4JET auf der Tire Expo – Sneak Preview auf unsere Messe-Highlights
Die nächste TTX ist nur noch wenige Wochen entfernt und wir machen uns bereit für ein Innovationsfeuerwerk. Sichern Sie sich Ihren Termin für einen Besuch an unserem Stand 5014 und erfahren Sie das Neueste darüber, wie wir Licht nutzen, um die Reifenproduktion nachhaltiger, effizienter und flexibler zu machen.
Die Gerüchte sind wahr – wir werden unsere neue LUC (Lasersystem zur Rundlaufkorrektur von Reifen) offiziell vorstellen!
LUC ermöglicht die digitale, präzise und berührungslose Nachbearbeitung von Reifenwülsten zur Verbesserung der Gleichmäßigkeit. Dabei wird durch präzise Laserbearbeitung Material am Felgensitz abgetragen. Das neue Verfahren optimiert die Performance des Reifens und ersetzt die mechanische Nacharbeit mit Schleifprozessen. Reifenhersteller können mit unserem vollständig digitalen, berührungslosen Korrekturverfahren enorme Kosten für Nacharbeit, Herabstufungen und Ausschuss einsparen.
Wenn Sie mehr erfahren möchten, kommen Sie vorbei und besuchen Sie auch unseren Konferenzvortrag von Florian Schreiber am Dienstag, 21.02. um 17:00 Uhr.
Egal ob Seal-, Silent- oder RFID-veredelte Reifen – perfekt vorbereitete Innerliner-Oberflächen sind ein Muss und die Laserreinigung wird immer mehr zum Standardverfahren, um ölige Rückstände vor der Verklebung zu entfernen. Wir haben eine steile Lernkurve durchlaufen und bieten nun unglaublich produktive Lösungen an, die die Zykluszeit herkömmlicher Waschanlagen erreichen, aber nur einen Bruchteil des Energieverbrauchs und des Platzbedarfs der Fabrik ausmachen.
Die Gravur von Logos, QR-Codes und Seriennummern mit unseren T-Mark-Lasermarkiersystemen für Reifen ist Standard. Aber immer mehr Reifenfabriken verzichten auf die Verwendung von Gussformen und gehen dazu über, alle Variablen mit Lasersystemen zu gravieren – ob DOT-Wochencodes, Geschwindigkeitscodes oder OE-Symbole: Die Lasermarkierung ist die vielseitige Antwort, um die Automatisierung der Volkanisierungskammer voranzutreiben, das Betriebskapital zu reduzieren, Rückverfolgbarkeit zu ermöglichen und die Effizienz zu steigern.
Superschwarze Seitenwände sind in der Industrie en vogue. Die feinen Seitenwandmuster der Formen sind anfällig für eine Strahlreinigung (und die Kosten für Trockeneis gehen durch die Decke!). Es ist an der Zeit, zur Laserformreinigung zu wechseln: Unsere STMCS-Arbeitstiere machen das Strahlen überflüssig und ermöglichen eine berührungslose Präzisionsreinigung nicht nur der Seitenwände, sondern des gesamten Laufflächenprofils.
Wer’s sieht, glaubt’s: Als wir unseren Kunden das jüngste Beispiel eines komplett laser geschnittenen Reifenprofils zeigten, wollten sie uns zunächst nicht glauben. Mit dem JENscan-Lasersystem lassen sich präzise, scharfkantige und "wie ausgehärtet" aussehende Reifenprototypen herstellen. Reifenhersteller nutzen das Laser-Prototyping, um die Zeit bis zur Markteinführung zu verkürzen und ein altes Handwerk zu automatisieren, das angesichts der schrumpfenden Zahl qualifizierter Schnitzer immer schwieriger zu beherrschen ist. Kommen Sie und sehen Sie selbst.
Nach 3 Jahren pandemischer Unterbrechung freuen wir uns sehr, Sushi zurück zur TTX zu bringen! Kommen Sie am Mittwoch um 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr an unseren Stand 5014, um sich wiederzutreffen, zu netzwerken und Spaß zu haben.
Wir freuen uns darauf, Sie in Hannover zu treffen. Bitte kontaktieren Sie uns oder nutzen Sie diesen Link, um Ihren Termin zu buchen
Viele Grüße
Florian Schreiber – VP Sales