| Rund um 4JET, 4JET Technologies 4JET übernimmt das Geschäftsfeld Reifeninspektion von Hennecke Systems
4JET erweitert das Portfolio im Bereich Reifenindustrie
Die 4JET Gruppe (Alsdorf bei Aachen) erwirbt das Geschäftsfeld TIS Prüfsysteme für Reifen und Räder der Hennecke Systems.
TIS Systeme basieren auf dem umfassenden Knowhow der Hennecke Systems in der industriellen Bildverarbeitung und ermöglichen die optische 2D und 3D Inspektion von Reifenlaufflächen, -seitenwänden, Felgen und montierten Rädern. So lassen sich DOT Codes, Farbstreifen und Profile von Reifen prozesssicher und in kürzester Zeit auslesen.
4JET ergänzt durch die Transaktion das Portfolio von eigenen Lösungen für die Rückverfolgbarkeit von Reifen, wie der SCANNECT QR Code Technologie und stärkt damit die eigene Kompetenz im Bereich der industriellen Bildverarbeitung.
Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Robert Hillmann, Geschäftsführer der 4JET Technologies und Leiter des Geschäftsbereich Reifenindustrie, kommentiert: „Die Tire Inspection Systeme sind die perfekte Ergänzung unseres Portfolios für die Rückverfolgbarkeit von Reifen: Egal ob DOT Code, QR Code oder andere Merkmale – wir können jeden Reifen prozesssicher identifizieren und liefern damit überhaupt erst die Grundlage für die Industrie 4.0 in der Reifen- und Räderindustrie.“